Projekte

Wir wollen und dürfen keine Namen nennen, aber vielleicht finden Sie hier ja die passende Lösung für Ihr Projekt.

 

BERATUNG

Ein europaweit aktiver Versender von Wein und Feinkost braucht dringend Beratung zur Optimierung seiner Neukundengewinnung in den D-A-CH-Märkten. Durch eine konsequente Analyse aller Maßnahmen mit Print- und Online-Medien konnte ein optimiertes Konzept für das weitere Vorgehen erstellt und eine deutliche Steigerung der Ergebnisse erzielt werden.
Mehr Infos

 

MARKTSTUDIE

Ein Multi-Channel-Versender von hochwertiger Mode will sein Geschäft noch stärker internationalisieren. Im Rahmen einer umfassenden Marktstudie wurden die wesentlichen Rahmenbedingungen der jeweiligen Länder recherchiert und in einer konkreten Handlungsempfehlung zusammengefasst. Das Unternehmen ist nun kurz vor dem Start in dem aus der Studie resultierenden profitabelsten Markt.
Mehr Infos

 

KONZEPTION & TEXT

Ein weltweit agierendes B2B-Unternehmen will sein komplettes Katalogkonzept optimieren und stärker an die landesspezifischen Gegebenheiten anpassen. Direct Success überarbeitet Grafik und Text und übernimmt außerdem die komplette Adaption von Bestellwesen und Serviceseiten für die einzelnen Länder.

Ergebnis: Der Katalog trifft jetzt genau den Nerv der speziellen Zielgruppe im jeweiligen Land.
Mehr Infos

 

LIST- & MEDIAPLANUNG

Ein E-Commerce-Unternehmen für Babybedarf sucht Neukunden in 7 verschiedenen Ländern. Über eine globale Leadgenerierungskampagne wurde die gewünschte Anzahl Leads zu einem genau festgelegten Budget generiert. Im Rahmen einer Drive-to-Web Kampagne werden über Beilagen in Paketen und Zeitschriften außerdem weitere Interessenten mit einem attraktiven Angebot auf die Website des Unternehmens gelockt.
Mehr Infos

 

DATENVERARBEITUNG & SCORING

Ein weltweit agierendes B2B Multichannel-Unternehmen will die Ergebnisse der Neukundengewinnung optimieren. Durch die genaue Analyse der Bestandsdaten in Kombination mit relevanten Zusatzdaten aus externen Datenbanken gelingt die Erstellung einer validen Scorekarte, die zukünftig die Spreu vom Weizen trennen soll. Im Rahmen der Print-Kampagnen werden nun nur noch solche Unternehmen angesprochen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit bestellen und auch langfristig profitabel für den Versender sind. So genannte Cherrypicker werden konsequent aus dem Mailbestand eliminiert.
Mehr Infos

 

KONKURRENZBEOBACHTUNG

Ein Versender von Nahrungsergänzungsmitteln braucht genaue Informationen über die Aktivitäten der Konkurrenz sowie detaillierte Preis- und Servicevergleiche. Direct Success erstellt regelmäßig die gewünschten Auswertungen aller Print- und Online-Kampagnen. So kann der Versender ganz gezielt auf das Angebot der Konkurrenz reagieren und seine Zielgruppe durch echte Top-Angebote überzeugen.
Mehr Infos

 

WORKSHOPS

Ein internationaler Logistikanbieter will seinen Kunden eine Plattform mit umfassenden Informationen zum europäischen Dialogmarketing zur Verfügung stellen. Im Rahmen eines Workshops werden alle relevanten Inhalte und ein konkreter Maßnahmenplan zur Umsetzung des Projekts erarbeitet.
Mehr Infos